Wir. Lisa & Simon König.

Zugegeben, wir sind hier nicht allzu gut zu erkennen. Weil wir erstens etwas kamerascheu und zweitens nicht so waaaahnsinnig fotogen sind, ist das jedoch kein besonderer Verlust 😉

Bis 2019 hatten wir unsere Begleiterin, WoMo-Bewacherin, Müllschluckerin und Wasserratte immer mit an Bord.
Sie war deutlich fotogener und nicht im Ansatz so kamerascheu wie die beiden Menschen und hörte – oder auch nicht – auf den Namen „Kim“. 

Nach fast 13 Jahren hat sie sich über die Regenbogenbrücke davongemacht und lässt uns alleine durch die Welt ziehen. Schlaf gut, Süße!

 

Nachdem wir die ersten vierzig Jahre separat in verschiedenen Leben verbracht hatten, kreuzten sich unsere Wege und wurden zu einem.
Der neue gemeinsame Weg führte uns in die schönste Stadt des Landes, vielleicht sogar Europas und der Welt (gut, kann man vielleicht drüber streiten…), seitdem leben wir glücklich in Berlin, erkunden und genießen die Stadt und ihre vielfältige Kultur.

So toll und interessant diese Stadt auch ist, der Wunsch, den Bewegungsradius zu erweitern, wurde langsam stärker.
Und da wir beide (eigentlich alle drei) keine Freunde von luxuriösen Wellnesstempeln oder ähnlichen touristischen Großeinrichtungen mit entsprechenden Menschenansammlungen sind, war ein eigenes rollendes Haus, das auch mal den Straßenrand zum Hotel werden lässt, die optimale Wahl.

Die ersten Reisen beschränkten sich meist auf Deutschland, weil wir unserer alte Hundelady eine Impfung ersparen wollten und damit Grenzübertritte leider nicht möglich waren. Seit wir unbegleitet reisen, halten uns Grenzen nicht mehr auf und wir erkunden nach und nach den Rest Europas und der Welt.

 

Mal sehen, wohin uns der Weg des Lebens noch so führt,

denn wir sind…

Dir gefällt unsere WebSite und Du möchtest uns gerne unterstützen?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Amazon zu laden.

Links zu Amazon laden

Wenn Du auf dieses Banner klickst und etwas bestellst, bekommen wir eine kleine Provision. Für Dich entstehen natürlich keine Mehrkosten

DANKE